Rüdiger Behrendt als Fraktionsvorsitzender bestätigt

BehrendtAm Dienstagabend hat sich die CDU-Fraktion der Pasewalker Stadtvertretung konstituiert. Alter und neuer Fraktionsvorsitzende ist Rüdiger Behrendt. Die CDU-Fraktion wird erneut Norbert Haack für die Wahl zum Stadtpräsidenten vorschlagen, wie der Fraktionsvorsitzende informierte.

In den nächsten Wochen bis zur konstituierenden Stadtvertretersitzung am 3. Juli wird es nun darum gehen, die Strukturen der Stadtvertretung und der zu besetzenden Gremien mit den Stadtvertretern der anderen Fraktionen abzustimmen, so Rüdiger Behrendt.

Die CDU-Fraktion wird sich gegen eine Vergrößerung der Gremien aussprechen. „Alle reden von schlanker Verwaltung und von der Notwendigkeit von Kosteneinsparungen. Daher können wir Stadtvertreter nicht als einer der ersten Beschlüsse unsere eigenen Strukturen und Kosten aufblähen. Das wäre das falsche Signal!“, so Fraktionsvorsitzender Rüdiger Behrendt.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.